Suchen

 

Beamer für helle Räume & Tageslicht

 

Ob im Wohnzimmer, im Koferenzraum, oder gar im Konferenzsaal, vielerorts kann man einen passenden 3D Beamer für helle Räume gebrauchen. Im Folgenden möchte ich euch erklären, woraufi hr beim Kauf eines Beamers achten solltetet. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Angaben der Lichtstärke (ASNI-Lumen) und das Kontrastverhältnis. Denn besonders helle Räume benötigen hier höhere Werte, um ein hervorragendes Bild zu zaubern. Außerdem solltet ihr Wert legen auf Bildgröße und Projektionsabstand. Die richtigen 3D Brillen  werden ebenfalls empfohlen.

Kurzdistanz 3D Beamer für helle Räume

Mit 2500 Lumen eignet sich der LG HU80KG.AEU Kurzdistanz Laserbeamer eher für euer Heimkino. Er glänzt durch einen hervorragenden Kontrastwert von 150.000:1 und eine hohe 4k-Auflösung, und ist somit im Wohnzimmer bei kurzer Distanz sehr gut zu verwenden, durch den extrem hohen Kontrastwert eben auch bei Licht.

Mit der 4k-UHD Auflösung von 3840x2160 und der Kompatibilität von HDR10 werden Kontrast und Farbe lebendig eingefangen, einem Kinoabend in heimischer Atmosphäre steht daher nichts mehr im Wege. Interessant ist, dass er sich je nach Aufstellungsart unterschiedlich einsetzen lässt: Als Kurzdistanz-Beamer für zuhause oder als herkömmlicher Beamer.

DLP 3D Beamer für helle Umgebung

Der Optoma HD39Darbee ist dank seiner Darbee-Technologie und den 3500 Lumen hervorragend für helle Räume geeignet. Egal ob kleiner Konferenzsaal oder offenes Fenster im heimischen Wohnzimmer, dank seiner hohen Lichtstärke und dem Kontrastverhältnis von 32.000:1 kommt er problemlos mit wideren Umständen zurecht.

Mit Full HD 1080p eignet er sich sehr gut für Filme, die dank DARBEE Visual Presence Technologie realistischer und lebendiger dargestellt werden. Außerdem ist er auch interessant für Gamer! Dank Gaming Modus genießt ihr mit diesem Beamer maximalen Kontrast bei erstaunlich niedriger Responsezeit. Hier wird DLP Link Technolgie für 3D empfohlen. Die Lime Heaven / Blue Heaven / 7G Black Diamond DLP Pro Brillen harmonieren sehr gut mit diesem Projektor für helle Räume.

Tageslicht Beamer als Allrounder

Der Epson EB-U05 ist ein echter Allrounder, egal ob geschäftlich oder zuhause, für Film, Vortrag oder zum Zocken. Mit 3400 Lumen und einem Kontrast von 15.000:1 kommt er problemlos mit hellen Umgebungen zurecht. Der Preis dieses Projektors ist dabei nahezu unschlagbar, und so ist er verdientermaßen ein sehr beliebtes Produkt, mit dem man nichts falsch machen kann.

Epson EH-TW9300 Tageslicht 3D Beamer | Mittelklasse

Der teure Bruder des Epson EB-U05 kommt mit modernster technischer Ausstattung und schickem Design. Er ist ein High-End Produkt mit 4k-Enhancement-Technologie, welche die LCD Panels übereinander schiebt um aus dem Full HD Bild die 4K-Auflösung zu erzeugen. Dadurch entsteht eine erkennbar bessere Auflösung als bei herkömmlichen Full HD. Daneben wird das Bild nachgeschärft mittels Super Resolution, und so können Sie auch bis dato versteckte und unscharfe Bildinhalte deutlich erkennen.

Die Kontrastwerte sind mit 1.000.000:1 weit über anderen Beamern, und so schlagen auch die 2500 ANSI Lumen nicht so stark ins Gewicht bei der Helligkeit im Raum. Fazit: Hervorragender High-Tech-Beamer für den Genießer.

Hier würde sich ebenfalls die Oxid Diamond / Black Diamond / Deep Heaven / Scarlet Heaven & Black Heaven der RF Pro Reihe als 3D Brille anbieten.

3D RF Projektor für Tageslicht | High End

Mit knapp 4000 Euro ist der Sony VPL-VW260ES in der preislichen Spitzenklasse. Er wurde optimiert fürs Heimkino und den Wohnbereich und liefert unglaublich realistische Bilder mit hervorragenden Farben. Zwar kommt er mit nur 1500 Lumen, aber dank einem Kontrastverhältnis von 200.000:1 und 4096x2160 4K UHD ist er dennoch für das Heimkino geeignet und kommt super mit Tageslicht zurecht.

Das Vorgängermodell hat bereits durchweg positive Bewertungen eingefahren, und es ist zu erwarten, dass es sich mit diesem verbesserten Modell langfristig ähnlich verhalten wird.

Für den Beamer bietet sich unter anderem die Black Diamond sehr an, alternativ die Oxid Diamond.

Passende Leinwand für 3D Beamer

Zwar ist der Beamer das entscheidende Produkt für ein gutes Ergebnis, doch kann eine guteLeinwand viel zur Lichtausbeute beitragen und so das Bild detailreicher wiedergeben. Je nach Standort benötigt ihr eine High-Gain / Low Gain oder eine normale weiße Leinwand mit dem Gainfaktor 1.0 bis 1.2.

Informationen zu Helligkeit & Kontrast

Falls ihr euch immer noch unsicher seid und nicht wisst welcher Projektor das richtige Gerät für euer Heimkino ist, so könnt ihr auch bei einem Händler für Heimkino-Zubehör in eurer Nähe vorbeischauen. GrobiTV hat erstklassige Räume um Projektoren unter verschiedenen Bedingungen testen zu können. Der Händler prüft auch aktuelle Beamer und veröffentlicht auf Youtube Tests zu Beamern 2018. Ihr solltet euch jedoch nicht nur auf die Lumenanzahl verlassen. Kontrast spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und sollte nicht zu kurz kommen. Mit einer vernünftigen Leinwand lässt sich erneut einiges an Licht ausbeuten wodurch das Bild noch realistischer und die Farben lebendiger erscheinen. Ich hoffe wir konnten euch bei der Suche nach einem Beamer für helle Räume behiflich sein.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.