Suchen

 

► VR Apps für Smarthpone mit VR Brille spielen | IOS & Android

Kostenlose Apps für VR Brille |  Android 

Nicht lange ist es her, dass Spielbergs Ready Player One die Kinoleinwand erobert hat und uns einen Vorgeschmack auf die Zukunft gegeben hat. Zugegeben, ganz so weit sind wir mit der Technik noch nicht, doch schon lange ist Virtual Reality nichts mehr nur für PC oder Konsolenzocker. Die Entwicklung der VR Brillen Apps, Spiele und VR Filme ist nicht mehr aufzuhalten. In diesem Artikel wollen wir euch die besten und coolsten VR Brillen Apps für euer Smartphone zeigen.

Android Smartphones mit VR Brille

Für Gamer gibt es mittlerweile jede Menge coole Spiele, die VR unterstützen. BombSquad VR ist das perfekte Partyspiel, das am besten mit Familie oder Freunden gezockt wird. Lacher sind dabei garantiert. Verschiedene Spielmodi, wie Capture the Flag, anpassbare Charaktere, schöne bunte Level und viele, viele Explosionen. BombSquad VR ist kostenpflichtig im Google PlayStore erhältlich.

 

Ist dir eher nach filmreicher Action, solltest du zur Star Wars – Jakku Spy App greifen. Das Spiel knüpft nahtlos an Star Wars – Das Erwachen der Macht an und präsentiert grandiose Grafik, die wir von Star Wars Titeln gewohnt sind. Die einzelnen Episoden sind zwar sehr kurz und können nicht wirklich als Spiel bezeichnet werden, jedoch ist es ein gutes Zeichen, dass offizielle Star Wars VR Inhalte produziert werden und außerdem ist die App kostenlos im App-Store erhältlich.

Ein gutes Beispiel für ein Game, das nicht einfach nur für Virtual Reality adaptiert wurde, sondern speziell als VR App entwickelt wurde, ist Vanguard V. Wir bleiben dabei im Weltraum, jedoch bietet der Titel mehr interaktive Action, als das oben genannte Star Wars – Erlebnis. Bei Vanguard V steuerst du dein Raumschiff in der dritten Person mit dem Kopf und kämpfst dich somit durch viele Levels mit beeindruckender Grafik.

Wer erinnert sich nicht gern an die gute alte Moorhuhnjagd. Der Klassiker aus den späten 90ern für PC schafft es jetzt, in zumindest ähnlicher Form, auf dein Handy als VR App. Etwas abgefahrener als noch zu Moorhuhn Zeiten ballerst du hier aber das Federvieh mit einem Laser ab. Hinzu kommen coole Musik und jede Menge Effekte für deine Sehnerven.

Kostenlose VR Apps für Android

Wie schon gesagt wird Virtual Reality aber schon lange nicht mehr nur für Spiele entwickelt. Die AAA VR Cinema VR App lässt dich deine Filmdateien im kinoreifen VR genießen. 3D und Videos im 360 Grad Format werden von der App unterstützt, mit deinen Kopfbewegungen steuerst du deinen Blickwinkel. Und das gibt’s alles kostenlos im Google Play Store.

Wer sich gerne Dokumentationen anschaut, wird an der genialen RYOT VR App eine wahre Freude haben. Die App unterstützt professionelle Dokumentationen, die rund um den Globus gedreht wurden und liefern spannende Einblicke in die Natur, verschiedene Kulturen und die Sehenswürdigkeiten unseres Planeten Erde. Alle Dokumentationen wurden mit der 360 Grad Technologie aufgenommen, was bedeutet, dass du mit deinem Smartphone und VR Brille mitten im Geschehen bist und quasi selber als Kameramann/-frau agierst.

WITHIN, ebenfalls kostenlos im Google PlayStore erhältlich, bietet ebenfalls spannende Dokumentationen, allerdings gehören zum Angebot dieser VR App auch Comedy Shows wie Saturday Night Live, Kurzfilme und vieles mehr. Selbst die größten VR Kritiker werden durch das große Angebot dieser kostenlosen App überzeugt werden.

VR Brille Apps für iPhone

Virtual Reality Apps gibt es natürlich nicht nur für Android Smartphones. Die meisten der von uns aufgeführten Virtual Reality Apps sind sowohl im Apple Store, als auch im Google PlayStore erhältlich, jedoch wollen wir euch hier auch ein paar Beispiele nennen, die besonders gut auf dem IPhone aussehen.

Fans von Achterbahnen werden mit der VR App für Iphone Cedar Point VR  eine wahre Freude haben. Die App setzt dich in eine Achterbahn und in schwindelerregende Höhen. Realistische Schreie deiner virtuellen Mitfahrer runden das Adrenalin-Erlebnis perfekt ab. Aber Achtung: Die realistische Achterbahnfahrt kann dem einen oder anderen mit nervösem Magen Übelkeit bereiten. Besser aber man sitzt auf der heimischen Couch als sich vor einem Haufen Fremder zu blamieren.

Halb Spiel, halb Dokumentation ist die InMind 2 VR App für Iphone. Die App platziert dich im Gehirn von Teenager John und du erlebst alle Vorgänge im Körper des Jungen. Du siehst die Chemikalien und Hormone, die bei Emotionen freigesetzt werden. Das Erlebnis wird durch eine abgefahrene und kunterbunte Grafik abgerundet. Diese VR App unterhält dich nicht nur, sondern bringt dir dabei sogar noch etwas bei. Ihr seht also: Für umme könnt ihr jede Menge cooler und innovativer VR Brillen Apps auf eurem Smartphone erleben und das überall.

Hi-SHOCK X4 VR Brille für Android VR-Apps

Um VR Brillen Apps optimal genießen zu können, braucht ihr natürlich eine VR Brille. Zugegeben sehen sie auf den ersten Blick etwas klobig aus, allerdings können sie einiges. Die Hi-SHOCK X4 Brille  bietet für einen erschwinglichen Preis bestmöglichen Tragekomfort. Dein Smartphone wird einfach in dem Brillenfach direkt vor deinen Augen befestigt.

Keine Angst, euer Smartphone wird dabei nicht beschädigt. Hinzu kommen integrierte Kopfhörer, denn für ein wirklich immersives VR Erlebnis braucht ihr den Sound direkt auf euren Ohren, schließlich seit ihr mit VR Brillen Apps ja auch optisch mitten im Geschehen! Ebenso bietet die Brille jede Menge Funktionsknöpfe mit der ihr euer Erlebnis individualisieren könnt.

Die Brille unterstützt alle gängigen VR Brillen Apps. Beispielsweise lassen sich 360 Grad Videos auf Youtube mit der Hi-SHOCK X4 in der bestmöglichsten Qualität genießen. Wer also eine günstige Brille sucht, um die vielen kostenlos erhältlichen Apps auf seinem Smartphone zu erleben, ist mit diesem simplen, aber effektiven Modell gut beraten.

Alternativ gibt es noch andere Spiele & Headsets, schaut bie unserem kleinen Guide zu beste Oculus Rift Spiele. Dort erwartet euch eine kleine Top 10 Liste mit guten VR Games.

VR Apps über PC am Smartphone spielen

Mit der App TrinusVR lite könnt ihr euren PC am Smartphone verbinden. Entweder wählt ihr Wifi / W-Lan oder die direkte Verbindung zum Gerät. Wir empfehlen die direkte Verbindung via USB Kabel damit die Übertragung ohne Verzögerung (Input-Lagg) möglich ist. Probiert anfangs ruhig ältere Spiele aus, da neuere Spiele auch mehr Daten benötigen. Dein Smarthpone muss über Gyrscope verfügen damit die Kopfbewegungen übermittelt werden können. Wir haben es mit CS:Go ausprobiert. Mit den richtigen Einstellungen gelingt eine gute Wiedergabe von VR Spielen auf das eigene Smarthpone. Unsere Hi-SHOCK X4 VR Brille eignet sich auch für TrinusVR

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.