Suchen

 

3D VR Filme über Smartphone ansehen | 360°

Während VR (Virtual Reality) Produkte und Produktionen wie Brillen, VR Filme und Spiele schon viele Jahre auf dem Markt sind, hatte die Technologie noch lange mit kleineren Kinderkrankheiten zu kämpfen und war noch nicht vollständig bei den Nutzern angekommen.

Das Jahr 2018 stellte für die Hersteller von VR-Produkten einen Wendepunkt dar, viele neue Brillen kamen auf den Markt und die Technik wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutlich verbessert. Ein Grund, sich die VR Brillen und die Filme für VR Brillen einmal genauer anzusehen. 

3D VR Filme für VR Brille

Mittlerweile gibt es im Netz eine Vielzahl von spannenden und interessanten Filmen für VR Brillen, die sich Nutzer herunterladen oder online ansehen können. Die Genres sind ähnlich wie bei herkömmlichen Filmen, sodass für jeden Nutzer etwas dabei ist. Mit den richtigen Seiten ist es einfach, 3D Filme für VR Brille zu finden. 


Animierte VR Filme

Animationsfilme sind unter VR-Nutzern sehr beliebt. Während viele Animationen auf Kinder ausgerichtet sind, gibt es ebenso viele Produktionen, die sich an ein älteres Publikum richten. Der Kurzfilm 'Asteroids!' ist ein besonderes Schmankerl für die ganze Familie. Auf Youtube ist dieser Film in 360 als VR Film in vollständer Länge anzusehen. Die Hi-SHOCK X4 VR Brille lässt sich wunderbar zum betrachten des Filmes nutzen.

 

Bei diesem Streifen handelt es sich um den Nachfolger zu 'Invasion', welcher 2016 auf den VR-Markt kam.

Fans von Animationsfilmen wird außerdem der Regisseur Eric Darnell ein Begriff sein, denn er führte auch schon bei 'Madagascar' Regie.

In 'Asteroid' kehren die liebenswerten Aliens Mac und Cheez zurück und geraten in einen großen Schlamassel, der für die beiden schnell zur Gefahr wird. Den Film gibt es als Normalversion für ältere 3D Brillen und als interaktive Variante mit spannenden Zusatzelementen. 

Horror 360 VR Filme in 4K

Ein schönes Horrorvideo mit ca. 10 Minuten Filmlänge. Ein paar sehr schöne Schreckmomente erwarten einen bei diesem kleinen Horror Abenteuer. Das Video kriegt es sogar hin den Zuschauer zur Interaktion zu animieren. 

 

Dokumentarfilme in VR & 4K Auflösung

Für Freunde von Dokumentationen ist 'Space Exploration' genau das richtige VR Erlebnis.

Ein Kamerateam begleitete Astronauten bei ihrem Training für den Einsatz im Weltraum und lässt uns an Momenten teilhaben, die außerhalb unsere eigenen Erfahrungswelt liegen.  Dieser Film lässt sich mit der Oculus Go / Rift ansehen.

Drama & Thrille VR 3D Filme

Einen ganz anderen Ton schlägt der Thriller 'Dispatch' an. Die VR-Miniserie spielt gekonnt mit neuen Formen der VR Darstellung und zieht somit die Zuschauer in seinen Bann. Die Protagonisten und die Welt in der sie agieren, werden als simple Drahtgittermodelle dargestellt, welche die finstere Geschichte des Notruf Mitarbeiters Ted in Szene setzen. 

 

VR Videos & Reisen: Luftaufnahmen in 8k

Ein sehr schöner und extrem gut gemachter Youtube 360° Kanal ist von AirPano. Das Team aus Russland produziert seit mehreren Jahren erstklassige und hochwertige VR 360 Filme, welche am Smartphone über eine VR Brille angeschaut werden.

Ob es nun wunderschöne Wasserfälle in 1000 Meter Höhe sind oder ein tiefer Vulkan in Kamchatka ist, diese VR Filme haben eine besondere Klasse! Und das alles in 8k Videoqualität!

Nice to know

Hi-SHOCK hatte im Jahre 2018 einen VR Forschungsausflug in Kamchatka. Die Videos und Bilder werden wir euch in Kürze mit unserer neuen VR-Vision vorstellen. Verpasst die Infos nicht; folgt uns auf Youtube oder meldet euch zum kostenlosen Newsletter an.

X4 VR Shark VR Brille für 3D VR Filme

Die Hi-Shock X4 VR Shark Brille ist ein kostengünstiges und hochwertiges VR Brillen Modell. Sowohl Verarbeitung, als auch Bedienung und Filmerlebnis erhalten in verschiedenen Testportalen eine positive Bewertung. Die Brille kann für alle Youtube 360° 3D Videos genutzt werden.

3D Filme mit VR Brille

Wer sich eine Brille angeschafft hat, möchte natürlich nun direkt beginnen, 3D Filme für VR Brille zu schauen. Zunächst benötigt man aber noch eine App, die das Streamen der Filme für VR Brille ermöglicht.

Auf dem Markt gibt es viele Bezahlapps, mit denen man VR Filme schauen kann, aber auch kostenlose Apps sind im iTunes Store oder im Google PlayStore verfügbar. Zu den besten kostenlosen Apps zählen: 



Nach der Installation der entsprechenden App muss diese gestartet werden, um einige Einstellungen vorzunehmen, ein Assistent führt einen durch den Einrichtungsprozess. Anschließend kann es dann auch schon losgehen: 3D Filme für VR Brille finden, zurücklehnen und entspannen!

Jedoch sollte auf einige Punkte noch geachtet werden. AAA VR Cinema VR 3D Player funktioniert nur über heruntergeladene Videos die sich auf eurem Smartphone befinden. Doch hat der VR Player jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, so kann man ein 3D VR Video sogar side by side ansehen.

Google Cardboard ermöglicht einem direkt nach der Installation Youtube 360 VR Videos anzusehen. Die Qualität der Videos sollte mindestens Full HD (1080p) sein. Wir empfehlen 1440p für jeden VR Film. Falls das Bild zu klein erscheint oder Ränder an der Seite der Brille wahrgenommen werden, so versucht unseren Guide zu: VR Brille richtig einstellen.

3D Filme für VR Brille kostenlos auf Youtube

Während es im Netz vielen Seiten gibt, die 3D Filme für VR Brille zum Streamen anbieten, sind diese oft nicht kostenlos. Wer die Brille erst einmal testen will oder nach kostenlosen VR Filmen sucht, der wird am ehesten auf YouTube fündig werden.

Einfach in der Suchmaske 'VR Videos' eingeben und sich aus der langen Liste der vorgeschlagenen Inhalte eines aussuchen. Neben Dokumentationen sind auch viele animierte Berichte, Kurzfilme oder Horrorvideos unter den YouTube-Videos. 

VR Filme auf Netflix

Vor einigen Jahren hatte Netflix die erste VR App zum Streamen auf der eigenen Plattform im Playstore veröffentlicht. Jedoch ist seitdem wenig geschehen. Die Bedienung & Qualität der App sind leider nicht besonders Benutzerfreundlich. So kritisieren viele Nutzer das verschenkte Potential dieser App, da sie doch einige versteckte Features aufweist. Eventuell wird Netflix in den kommenden Monaten die App verbessern!

VR Kino für iPhone Nutzer

Für iPhone Nutzer empfehlen wir die App Mobile VR Station. Eine sehr gut abgestimmte apps um VR Videos in 360 / side by side und 180° 3D anzusehen

VR 360 Filme über Vimeo streamen

Vimeo wird normalerweise von Profis verwendet, jedoch existieren auf der Streaming Plattform auch jede menge VR 360 Filme in einer sehr guten Auflösung. Aus unserer Sicht ist jedoch die Plattform nur eine Alternative zu Youtube. Youtube ist aktuell unser persönlicher Sieger für 360° VR Content.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.