Suchen

 

Die besten 3D Filme | 2016 - 2019

In diesem 3D Film Ratgeber findest du eine Übersicht der besten 3D Filme aus den Jahren 2016 bis 2019. Natürlich zeigen wir dir auch einige 3D Filme die erst noch im Jahre 2019 veröffentlich werden. Um das Maximum aus der 3D Qualität des Bildes deines TVs oder 3D-Projektors zu holen, empfehlen wir dir die richtige 3D Brille für dein Gerät. Viel Spaß mit diesem Ratgeber!

3D Filme aus dem Jahr 2016

Animierter 3D Film: Zoomania

 

Genre: Animationsfilm

Regie: Byron Howard, Rich Moore

Erscheinungsdatum: 3. März 2016

Studio: Walt Disney Pictures TYP: CGI-Animation

3D-Art: in 3D produziert

Zoomania, oder hierzulande auch Zootopia genannt, ist so etwas wie eine moderne Fabel. Die Hauptfiguren sind Tiere mit menschlichen Eigenschaften. Aber mal ganz unkompliziert, Zootopia war weltweit ein Riesenerfolg für Disney.

Die Animation ist erster Klasse und euch wird vor Lachen sicher kein Auge trocken bleiben. Der beste animierte 3D Film im Jahre 2016 aus unserer Sicht.

 Die 3D Popout Effekte sind bei diesem Film sehr gut.


Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Genre: Comicverfilmung

Regie: Zack Snyder

Erscheinungsdatum: 24. März 2016

Studio: Warner Bros. Pictures

TYP: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Viel Kontroverse um Batman vs. Superman. Fans liebten jedoch die düstere Stimmung und den Kampf zwischen ihren beiden Lieblingshelden.

Neben Ben Affleck und Henry Cavill spielen auch Gal Gadot (Wonder Woman), die mit ihrem eigenen Film mittlerweile alle Rekorde gebrochen hat.

Dieser 3D Film ist also ein super Auftakt zu all den anderen DC Filmen, die ihm folgten.


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Genre: Fantasyfilm

Regie: David Yates

Erscheinungsdatum: 17. November 2016

Studio: Warner Bros. Pictures

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Harry Potter ist vorbei, aber zum Glück gehen J.K.Rowling die Ideen einfach nicht aus. Mit Phantastische Tierwesen hält sie das Universum am Leben und erzählt eine Geschichte, die vor Harry’s Geburt stattgefunden hat.

Extreme Effekte, magische Tierwesen, komödiantische Einlagen… Mit Abstand mein Lieblings 3D Film 2016!


Gute 3D Filme aus dem Jahr 2017

Passengers

Genre: Science-Fiction

Regie: Morten Tyldum

Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017

Studio: Sony Pictures

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Jennifer Lawrence und Chris Pratt, die zwei größten Hollywood-Stars der Neuzeit in einem Film? Kann nur gut werden. Passengers begleitet ein Raumschiff auf der Reise durchs Weltall.

Andere Planeten sollen bevölkert werden, bis Chris und Jennifer einige Jahre zu früh aus dem Cryo-Schlaf erwachen. Spannende und inspirierende Geschichte, mit viel Action, Liebe und einem Blick in eine mögliche Zukunft der Menschheit.

Ganz klar ein Favorit der besten 3D Filme 2017!


Guardians of the Galaxy Volume 2

Genre: Comicverfilmung

Regie: James Gunnm

Erscheinungsdatum: 27. April 2017

Studio: Disney/Marvel

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Guardians of the Galaxy Volume 1 hatte bereits eingeschlagen wie eine Bombe. Die liebenswürdigen Charaktere des ersten Teils kehren allesamt zurück und Volume 2 setzt noch einen oben drauf.

Wir lernen Star-Lords Vater kennen, gespielt von Kurt Russel. Grandiose Action, der Wortwitz von Chris Pratt und die Wortgewandtheit von GROOT machen Volume 2 zu einem der besten 3D Filme von 2017.

Unbedingt empfehlenswert.


Wonder Woman

Genre: Comicverfilmung

Regie: Patty Jenkins

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2017

Studio: Warner/DC

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Wonder Woman hat seiner Zeit alle Rekorde gebrochen. Weibliche Regisseurin, eine Superheldin als Hauptfigur, dieser 3D Film von 2017 hat historisches Gewicht. Aber vor allem die Umsetzung des Films hat zu dem riesen Erfolg geführt.

Wir lernen, wie Diana in ihre Schicksalsrolle hineinwächst und den glorreichen Titel der Wonder Woman annimmt. Großartiger Film mit Gal Gadot als perfekte Besetzung.


Aquaman

Genre: Comicverfilmung

Regie: James Wans

Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2018

Studio: Warner/DC

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

DC hinkte bisher immer Marvel Filmen hinterher, aber diese Zeiten scheinen vorbei! Jason Momoa als Aquaman und Stars wie Nicole Kidman als seine Mutter haben den Film Ende 2018 auf den Comicfilm-Olymp katapultiert.

Grandiose Action, fantastische Effekte und ganz viel Wortwitz scheinen den Bann endlich gebrochen zu haben. Aquaman war einer der erfolgreichsten 3D Filme 2018.


Spider-Man: A New Universe

Genre: Animationsfilm

Regie: Bob Persichetti

Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2018

Studio: Sony Pictures/DC

Typ: CGI-Animation

3D-Art: in 3D produziert

Spider-Man war 2018 schon durch die mega-erfolgreiche PS4 Adaption im Scheinwerferlicht. Der Animationsfilm rund um die vielen verschiedenen Iterationen von Spider-Man war aber der absolute Überraschungserfolg 2018.

Wenn ein Spider-Man nicht ausreicht, holen wir uns eben noch ein paar Spider-Men aus verschiedenen Dimensionen! Ein wirklich fantastischer 3D Film, die Animation ist einfach vom Feinsten. Ja nicht verpassen und jetzt vorbestellen!


Black Panther

Genre: Comicverfilmung

Regie: Ryan Coogler

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2018

Studio: Disney/Marvel

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Noch vor ein paar Jahren hätte gerade in den USA niemand gedacht, dass der Film mit einem schwarzen Regisseur und einem hauptsächlich Afro-Amerikanischem Cast der größte Blockbuster der letzten Jahre werden könnte.

Black Panther hat verdient sämtliche Rekorde gebrochen und hat das Marvel Universe um einen weiteren coolen Helden erweitert. Mich persönlich hat es auch sehr gefreut Michonne von The Walking Dead in einem großen Blockbuster Film zu sehen. Grandioser 3D Film!

 


Ready Player One

Genre: Science-Fiction

Regie: Steven Spielberg

Erscheinungsdatum: 5. April 2018

Studio: Warner Bros

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Virtual Reality ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Daher ist die Legende Steven Spielberg wohl auch auf den Bestseller von Ernest Cline aufmerksam geworden.

Ready Player One spielt im Jahre 2045 und der Großteil der Handlung findet in dem MMO-VR-Spiel OASIS statt, in dem praktisch alles möglich ist.

Der verstorbene Macher von OASIS hat in seinem Spiel den Schlüssel zu seinem Vermögen versteckt und der Film begleitet die Hauptfigur Wade auf einer Schnitzeljagd mit absolutem Kultpotential.


Jurassic World: Das gefallene Königreich

Genre: Science-Fiction

Regie: Juan Antonio Bayona

Erscheinungsdatum: 6. Juni 2018

Studio: Universal Pictures

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

2015 hat Juan Antonio Bayone erfolgreich die Jurassic Park Reihe rebooted. Mit Chris Pratt in der Hauptrolle hat der Film die Kinokassen im Sturm erobert.

Jurassic World spielt 3 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Anstatt vor den Dinosauriern zu fliehen, versuchen Pratt und Co in „Das gefallene Königreich“ die Dinosaurier vor dem erneuten Aussterben zu retten, nachdem ein Vulkan droht die Insel und alles Leben darauf auszulöschen.

Großartiger 3D Film, auch für Jurassic Park Neulinge!


Venom

Genre: Comicverfilmung

Regie: Ruben Fleischer

Erscheinungsdatum: 3. Oktober 2018

Studio: Sony Pictures

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Endlich hat es Venom wieder auf die Kinoleinwand geschafft! Nachdem Eddie Brock und Venom bereits in Spider-Man 3 von Sam Raimi auftauchten und Fans eher enttäuscht waren, ist das Alien jetzt zurück! Mit Tom Hardy in der Hauptrolle ist diese Version von Venom definitiv düsterer und brutaler.

Allerdings bleibt auch die in Comicverfilmungen geliebte Comedy nicht zu kurz. Heraus kommt eine gelungene Mischung von Action, Comedy und der Wiederauferstehung der Kultfigur Venom. Klasse 3D Film mit fantastischen Effekten rund um die Symbionten.


Tomb Raider

Genre: Videospieladaption

Regie: Roar Uthaug

Erscheinungsdatum: 15. März 2018

Studio: Warner Bros

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Den meisten wird Angeline Jolie noch als die erste Lara Croft auf der Kinoleinwand in Erinnerung bleiben. Genauso wie die Videospielreihe erfährt aber auch die Kino-Lara einen Reboot. Der Film mit Alicia Vikander in der Hauptrolle lehnt sich stark an das Reboot der Game-Serie an.

Lara strandet mit ihrer Expeditions-Crew auf einer scheinbar einsamen Insel. Schon bald muss die noch unerfahrene Lara aber um ihr Leben kämpfen und lernt die Fähigkeiten, die sie später zu der Videospiel-Ikone schlechthin machen. Stylischer 3D-Film, dem eine gelungene Adaption des gleichnamigen Videospiels gelungen ist.

 

Neue 3D Filme im Jahr 2019

Alita: Battle Angel

Genre: Science-Fiction

Regie: Robert Rodriguez

Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019

Studio: 20th Century Fox

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: in 3D gefilmt

Am Valentinstag ist es soweit und Battle Angel Alita kommt endlich in die deutschen Kinos! Fans von dem Mange/Anime warten schon seit Jahren darauf.

Alita ist ein Cyborg mit ungeahnten übermenschlichen Kräften. Gepaart mit einem schier unzerstörbaren Körper, gebaut von Ido (gespielt von Christoph Waltz), wird sie zur unaufhaltbaren Kampfmaschine mit Herz.


Captain Marvel

Genre: Comicverfilmung

Regie: Ryan Fleck, Anna Boden

Erscheinungsdatum: 07. März 2019

Studio: Disney/Marvel

Typ: 3D 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Captain Marvel wird der 21. Film des Marvel Kinofilm-Universums sein. Und es ist ein sehr wichtiger Film, wie wir spätestens nach Avengers: Infinity Wars wissen. Auf Captain Marvel, gespielt von Brie Larson, ruht die letzte Hoffnung der Menschheit. Nach Wonder Woman will es jetzt auch Marvel wissen und schickt mit Captain Marvel eine der ikonischsten Superheldinnen ins Rennen.

Es bleibt abzuwarten, ob sie die Rekorde von Wonder Woman sogar noch übertreffen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt und Captain Marvel ist definitiv mein Favorit der 3D Filme 2019.


Spider-Man: Far From Home

Genre: Comicverfilmung

Regie: Jon Watts

Erscheinungsdatum: 4. Juli 2019

Studio: Disney/Marvel

Typ: 3D Realfilm

3D-Art: nachträglich in 3D konvertiert

Auch 2019 wird wieder von Comicverfilmungen regiert. Endlich durften wir auch den Trailer zum nächsten Spider-Man Film sehen. Vom düsteren Ton des letzten Avenger Films ist hier nichts zu spüren. Peter Parker geht auf eine Studienreise nach Europa, doch relativ schnell werden wieder seine Spinnentalente gefragt.

Der Trailer sieht einfach fantastisch aus, hübsche Effekte und Jake Gyllenhaal als Mysterio. Kann nur gut werden!

 

Wenn dir die Übersicht zu neuen 3D Filmen gefallen hat, empfehle ich dir sich beim Newsletter anzumelden. Hi-SHOCK informiert dich  rund um das Thema 3D Filme & 3D Technik. Mit dem zweiten Teil von Avatar wird sich sicherlich auch die 3D Technologie erneut entwickeln, kleine Hinweise dazu gibt es bereits zu finden.

Die besten 3D Filme aller Zeiten

Dies ist unsere persönliche Bewertung der besten 3D Filme aller Zeiten.

Platz 1 - Avatar: Aufbruch nach Pandora

Genre: Science-Fiction

Regie: James Cameron

Wenn man eine Liste für die besten 3D Filme erstellt, darf nur Avatar auf Platz 1 sein! Avatar ist einer der wenigen 3D Filme, die nicht nachträglich in 3D konvertiert wurden, sondern von Anfang an mit 3D im Sinn gedreht wurden. Das beweist auch den gigantischen Kinoerfolg von Avatar und macht ihn zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten.


Platz 2 - Mad Max: Fury Road

Genre: Action, Dystopia

Regie: Georg Miller

In einer Welt von CGI beweist Georg Miller in Mad Max, dass weniger oft mehr ist. Viele der Effekte auf dem Bildschirm sind ganz ohne Computer entstanden. Tom Hardy und vor allem Charlize Theron in den Hauptrollen bieten hier einen würdigen Nachfolger der Mad Max Reihe mit Mel Gibson. Großartige Action, egal ob im Kino oder zuhause.


Platz 3 - Life of Pi

Genre: Drama

Regie: Ang Lee

Life of Pi könnte dein Leben verändern, wenn du es denn zulässt. Die meiste Zeit des Filmes dreht sich Pi, der Schiffbruch erleidet und in einem kleinen Boot auf dem Ozean auf Rettung hofft. Nur ist er nicht allein. Mit auf dem kleinen Boot ist ein Tiger. Ich will hier nicht zuviel über die Handlung des Films verraten, denn die Erfahrung lebt von der Offenbarung, die man am Ende erfährt. Dieser 3D Film gehört in jede Filme Sammlung, die Effekte und märchenhafte Schauplätze sind einfach unvergleichlich schön.


Platz 4 - Nightmare before Christmas

Genre: Animation

Regie: Henry Selick

Ein Animationsklassiker, der endlich auch als 3D Film erhältlich ist. Halloween war gestern. Weihnachten ist der neueste Trend! Denkt sich zumindest Skelett Jack Skellington und will seine Heimatstadt davon überzeugen, in der Stadt ein Weihnachtsfest zu feiern. Ein unglaublich liebevoller, witziger, kunstvoll gemachter Stop-Motion Film, der der ganzen Familie Freude bereitet. Die 3D Fassung dieses Klassikers ist eine Hommage, die vollkommen gelungen ist.


Platz 5 - Hugo Cabret

Genre: Fantasy

Regie: Martin Scorsese

Wenn Martin Scorsese ruft, kommen die Stars. So ist das auch bei Hugo Cabret der Fall, einem 3D Film aus dem Jahre 2011. Der Film beruht auf dem Kinderroman Die Entdeckung des Hugo Cabret und wurde mit ganzen 5 Oscars ausgezeichnet, unter anderem für die Besten Visuellen Effekte. Ein Grund mehr sich dieses familienfreundliche Meisterwerk ins Heimkino zu holen.


Platz 6 - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Genre: Comicverfilmung

Regie: Bryan Singer

Zukunft ist Vergangenheit ist definitiv der beste Teil des X-Men Reboots. Ohne zuviel verraten zu wollen, treffen hier „die Neuen“ auf „die Alten“, und die Rechnung von Bryan Singer geht dabei bestens auf. Auf unglaublich clevere Weise werden hier beide Versionen der X-Men miteinander verschmolzen, womit auch gleichzeitig die älteren „ausgedienten“ X-Men nochmal die Chance hatten, in ihre alten Rollen zu schlüpfen. Tiefsinniger 3D Actionfilm für alle Comicfans.


Platz 7 - Drachenzähmen leicht gemacht

Genre: Animation

Regie: Chris Sanders & Dean DeBlois

Im Februar 2019 kommt bereits der dritte Teil der Drachenzähmen leicht gemacht – Reihe heraus. Der erste Teil ist meiner Meinung nach aber immer noch der beste Teil bis jetzt. In einer Welt von Reboots, Remakes und Buch- oder Comicadaptionen sind frische Ideen und Charaktere immer willkommen. Die Welt um den Wikinger-Sohn Hicks, der eher schmächtig, als mächtig ist und sein Weg zum Erwachsenwerden berührt auch die härtesten Kerle. Und falls nicht, ist mit dem ersten Auftritt von Drachen Ohnezahn spätestens dann jeder dem Duo verfallen.

3D Filme auf Netflix & Maxdome & Amazon

die-besten-3d-filme-2016-2019Aktuell bieten die berühmtesten Streaming-Dienste leider keine 3D Filme zum Stream an. Nachdem 2012 noch 3D Filme auf Netflix gab, wurden die Kosten für die diese Streaming-Technologie als zu hoch eingestuft und daher musst du für den 3D Genuss von Filmen leider auf BluRays zugreifen.

Netflix bietet kein Datum für eine Rückkehr dieses Service. Solange 3D aber noch im Kino gefragt ist, wird es auch auf für das Heimkino 3D Filme für deinen Genuss geben.

 

3D Filme online streamen

Videociety.de ist eine gute Alternative für die anderen großen Streamingdienste, gerade dann, wenn es dir um 3D Movies Streams geht. Hier zahlst du nicht für ein Abo, sondern kannst mit einem digitalen Guthaben, beispielsweise mit deinem Paypal-Konto, 3D Filme kaufen oder auch nur leihen. Wenn du sie gekauft hast, kannst du deine 3D Filme auch downloaden für den Offline-Genuss. Gestreamed wird dann auf ein Gerät deiner Wahl. 3 Beispiele für klasse 3D Filme, die Videociety im Angebot hat. Jedoch benötigst du natürlich die passende 3D Brille für deinen TV bzw Projektor um 3D Filme anzusehen.

300 – Rise of An Empire

Der erste Film rund um die 300 Spartaner und die legendäre Schlacht hatte schon bombastische Effekte. Die Fortsetzung "300 - Rise of an Empire" hinkt dem in Nichts hinterher und setzt sogar noch einen oben drauf. Wer 3D Filme liebt, darf dieses Meisterwerk nicht verpassen.

Resident Evil: Afterlife

Von der Resident Evil Reihe von Paul Anderson kann man denken, was man will. Resident Evil: Afterlife ist technisch einer der besten 3D Filme, die ich je im Kino sehen durfte. Großartige Action und fantastisch umgesetztes 3D und auf Videociety als 3D Film zum Download. 

Gravity

Schon in klassischer Form ist dieser Science-Fiction Thriller ein optischer Genuss. In 3D wird er aber zum Meisterwerk. Die unendlichen Weiten des Weltalls kommen bei Gravity unfassbar gut zur Geltung.

Fehlen bestimmte Filme in der Übersicht & was hälst du von unserer persönlichen Bestenliste zu 3D Filmen?  Welche 3D Filme haben es dir besonders angetan? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

Tags: 3d filme, 3d film
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Absolute 3D Referenz

    Einer der besten 3D Filme die ich je gesehen habe ist „Die Karte meiner Träume“ . Einfach wundervoll.....unbedingt ansehen!